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Parfüm/Parfum (allgemeines Profil)

Andere Namen: Duft, Aroma, Parfüm, Aroma, Geschmack

Harm Score: 6 (Nicht klassifizierbar)


Parfümierung ist ein wesentlicher Bestandteil vieler verschiedener Arten von Produkten. Seine Hauptfunktion besteht darin, dem Produkt einen angenehmen Geruch oder Geschmack zu verleihen, der für den Verbraucher attraktiv ist und somit die Nachfrage und Marktfähigkeit des Produkts erhöht. Andere Bezeichnungen für diesen Begriff sind Duft, Aroma, Parfüm oder Geschmack. Duftstoffe schaffen auch eine starke psychologische Verbindung zwischen dem Kunden und dem Produkt, da das menschliche Gehirn die Fähigkeit hat, bestimmte Erinnerungen mit bestimmten Düften zu verbinden.

Parfümierung, oder auch Duft, Aroma oder Geschmack, findet in einer breiten Palette von Produkten Anwendung. Es sind nicht nur die traditionellen Parfüms und Deodorants, mit denen man diese Begriffe zunächst in Verbindung bringt. Parfümierung wird auch in vielen anderen Branchen verwendet, insbesondere in der Kosmetikindustrie, wo sie Bestandteil von Körperlotionen, Cremes, Shampoos, Duschgels und anderen Körperpflegeprodukten ist. In der pharmazeutischen Industrie wird es in verschiedenen Arzneimitteln verwendet und in der Lebensmittelindustrie wird es in Lebensmitteln und Getränken eingesetzt, um deren Geschmack und Aroma zu verbessern. In vielen Fällen wird Parfümierung auch in Reinigungs- und Waschmitteln eingesetzt, um unangenehme Gerüche zu beseitigen und sie durch frische und angenehme Düfte zu ersetzen. Die wenigsten Menschen möchten, dass ihre Wäsche, ihr Zimmer oder ihre Hände chemisch riechen. Ohne Parfüm würden die meisten Produkte langweilig und unpersönlich wirken. Das Vorhandensein von Parfüm erhöht die Attraktivität des Produkts und macht es für den Endverbraucher ansprechender.

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