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Wie man gesund ist

Als Frauen stellen wir uns selbst oft hinten an. Haushalt, Kinder, Arbeit und die Pflege von Angehörigen sind uns wichtiger als unser persönliches Wohlbefinden. Doch für all das braucht man Kraft, Gesundheit und einen ausgeglichenen Geist. Wer sich nicht um sich selbst kümmert, wird ein solches Engagement nicht lange durchhalten können.

Kümmern Sie sich zuerst um sich selbst, nur dann können Sie sich auch um andere kümmern.

  1. Vermeiden Sie das Wellness-Defizit

Dinge wie Schaumbäder mit Ölen und Bittersalz, Gesichtsmasken oder teure Gesichtsbehandlungen bei der Kosmetikerin fallen unter die Kategorie der Selbstpflege. Aber sie umfasst viel mehr als diese Gaumenfreuden, die wir uns selten und oft mit schlechtem Gewissen gönnen.

Es geht darum, sich um unsere körperliche, geistige und seelische Gesundheit zu kümmern. Das ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit. Ein Mangel an Wohlbefinden kann sich in Form von Nervenzusammenbrüchen, Spannungen, Ängsten und Ausbrüchen äußern, die, wenn sie nicht behandelt werden, zu langfristigen Depressionen oder Krankheiten führen können.

Aufgrund der ständigen hormonellen Veränderungen und der Notwendigkeit von Multitasking sind Frauen ständig gefordert, weshalb es wichtig ist, die Selbstfürsorge ernst zu nehmen.

Andere Möglichkeiten, Ihr Gesundheitsdefizit zu verbessern:

  • Gehen Sie an die frische Luft
  • Lächeln
  • Tun Sie etwas, das Ihnen wirklich Spaß macht
  • Stehe für dich selbst ein
  • Machen Sie ein Nickerchen
  1. Setzen Sie Ihre innere Stärke durch Atemarbeit frei

Bewusstes verbundenes Atmen ist in der Regel eine einstündige intensive Sitzung, die von einem Therapeuten geleitet und von Musik begleitet wird. In einer solchen Praxis können Sie Zugang zu tiefen inneren Blockaden finden und diese lösen. Sie können Einblicke in Ihr Leben gewinnen, zu denen Sie vorher vielleicht keinen Zugang hatten. Die energetische Wirkung hält dann viel länger an als nur für die Dauer der Sitzung.

Atemarbeit kann Ihre innere Kraft auf eine Weise freisetzen, die Sie nicht erwarten würden. Sie ist intensiv und sanft zugleich, und sie ist definitiv befreiend.

  1. Gönnen Sie sich jeden Tag 30 Minuten Bewegung

Ein regelmäßiges halbstündiges Training kann ziemlich gut dazu beitragen, alle Stoffwechselmarker zu kontrollieren. Bewegung, die die Muskeln mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt und gleichzeitig dem Herz-Kreislauf-System hilft, effizienter zu arbeiten, gibt Ihrem Körper den Schub, den er braucht, um weiterhin effektiv zu arbeiten.

Mit regelmäßiger Bewegung können Sie sich ein Leben lang vor der Einnahme von Pillen schützen, die Sie einnehmen müssen, wenn Sie anormale Hormonwerte entwickeln. Bewegung hilft nicht nur dabei, ein paar Kilos zu verlieren, sondern führt auch zu einem erhöhten Sauerstoffgehalt im Gehirn, einem besseren Gedächtnis und einer besseren Konzentration sowie einem geringeren Risiko für Depressionen.

Als kognitiver Stimulator fördert er die Kreativität auf billige und gesunde Weise.

  1. Lernen Sie die Fünf-Minuten-Meditation

Während man den größten Nutzen aus der Meditation durch häufige Wiederholung zieht, können schon fünf Minuten Meditation einen schnellen Stressabbau bewirken.

Je öfter Sie meditieren, desto stärker wird Ihr Gehirn. Mit der Zeit werden Sie feststellen, dass Ihnen die Meditation immer mehr Spaß macht, und Sie werden sogar die Zeit, die Sie mit Meditieren verbringen, erhöhen. Ihr geistiges Durchhaltevermögen wird gestärkt und Sie werden feststellen, dass Sie sich den ganzen Tag über besser konzentrieren können.

Wer sich gerne bewegt, wird die Gehmeditation bevorzugen.

  1. Weibliche Beziehungen aufbauen

Es gibt nichts Befreienderes, als sich mit seinen Freundinnen, Schwestern oder anderen engen weiblichen Freunden zu verbinden. Sie geben dir Ratschläge, haben ein offenes Ohr und stärken dein Selbstwertgefühl. Der Aufbau starker und gesunder Frauenfreundschaften ist etwas, wovon alle Frauen profitieren können.

Frauen haben ein breiteres Repertoire an Verhaltensweisen als nur Kampf oder Flucht. Das Hormon Oxytocin wird bei Frauen als Teil der Stressreaktion ausgeschüttet. Es dämpft die Kampf-oder-Flucht-Reaktion und ermutigt sie, sich auf ihre Kinder zu konzentrieren und stattdessen andere Frauen zu treffen.

Wenn sich eine Frau auf diese Pflege oder Verbindung einlässt, schüttet ihr Körper mehr Oxytocin aus, was dem Stress weiter entgegenwirkt und eine beruhigende Wirkung hat. Bei Männern tritt diese Reaktion nicht auf.

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